Contentpics-1-Kinderzahnheilkunde
Contentpics-2-AesthetischeZahnheilkunde
Contentpics-3-Implantologie
Contentpics-4-Prophylaxe

Ästhetische Zahnheilkunde und Zahnerhaltung

Gutes Aussehen gehört zu den Grundbedürfnissen der heutigen Zeit. Ein spontanes, freundliches Lächeln und schöne, natürlich wirkende Zähne spielen dabei eine große Rolle.

Zum Füllen von Zahndefekten mit zahnfarbenen Materialien sind sogenannte Einlagefüllungen, also Inlays, optimal. Das gilt vor allem, wenn größere Defekte versorgt werden müssen. Diese werden in unserem eigenen Zahntechniklabor anhand einer Abformung der Kiefer in präzisester Feinarbeit individuell hergestellt und später in den dafür vorbereiteten Zahn eingebracht.

Als Materialien für Inlays stehen Keramik, Gold und Kunststoff zur Verfügung, wobei Keramik erheblich härter und langlebiger ist. Keramik zeichnet sich vor allem durch seine Haltbarkeit und Stabilität aus und wird höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht. Sein Farbton kann der Tönung der Zähne genauestens angepasst werden, so dass später nicht mehr zu erkennen ist, dass es sich um einen gefüllten Zahn handelt.

Aufgrund der Anforderungen der Patienten und Zahnärzte an die Ästhetik, speziell im Frontzahnbereich, sah sich die Zahntechnik veranlasst, nach Möglichkeiten zu suchen, auch Teilkronen und Kronen aus reiner Keramik herzustellen. Dies ist nun schon seit einigen Jahren möglich und gehört bei uns mittlerweile zum Alltag. Zahnfarbene Vollkeramikkronen überzeugen durch ihre perfekte Ästhetik und sind außerordentlich langlebig.